Über uns

August Albers GmbH & Co. KG
Spezialdruckerei und Verlag für Banken

Sparbücher und Loseblattsparbücher - Schecks - Überweisungen - Zahlscheine
Kontoauszugsmappen - Schalterformulare - Briefbögen und -umschläge - Kalender
und manches mehr

 

Als Familienbetrieb in der 3. Generation beschäftigen wir uns seit mehr als 80 Jahren mit der Herstellung und dem Vertrieb spezieller Drucksachen für Banken - insbesondere Genossenschaftsbanken und Sparkassen, aber auch einige Privatbanken und Firmen gehören zu unserem Kundenkreis. Einen genauen Überblick finden Sie auf der Seite Produkte.

August Albers gründete die Firma in der 2. Hälfte der 20er Jahre und leitete sie bis Ende der 50er Jahre. Sein Sohn Günter führte sie weiter bis in das Jahr 2004 - seit 1996 bereits zusammen mit seinem Sohn Jürgen. Heute ist Jürgen Albers alleiniger Inhaber und Geschäftsführer.

Unser angestammter Kundenkreis erstreckt sich im wesentlichen von der Nordsee bzw. Hamburg und Elbegebiet bis nach Hessen sowie von der holländischen bis fast zur polnischen Grenze. Diese Abgrenzung löst sich allerdings in Zeiten des Internets etc. immer weiter auf, so dass wir heute insgesamt bundesweit tätig sind.
Im allergrößten Teil unseres “ursprünglichen” Kundengebietes sind wir auch durch Außendienst vor Ort - ein Teil unserer Philosophie der Kundenbetreuung, die stets darauf ausgerichtet ist, neben günstigen Preisen auch eine optimale Betreuung zu gewährleisten. Dieses drückt sich in sachkundiger Beratung genauso aus wie in individueller Gestaltung der Drucksachen - dort, wo sie gewünscht wird - aber auch in der schnellstmöglichen Lieferung, wenn es einmal “brennt”...!